Stefan moderiert seit vielen Jahren professionell auf Veranstaltungen.
Es ist für Ihn kein Nebenerwerb.
Im Vorfeld stimmt sich Stefan mit Ihnen ab. Dies geschieht am ehesten bei einem persönlichen Kennenlernen, da Moderation stets stark abhängig von Persönlichkeit und Art der jeweiligen Person ist. Schließlich soll der Moderator zu Ihrer Veranstaltung, und dem was Sie vermitteln wollen, passen.
Stimmt die „Chemie“, werden in den nächsten Schritten der Ablaufplan und die Inhalte besprochen, auf dessen Basis die Texte vorbereitet werden. Am Veranstaltungstag wird der Ablauf noch einmal gemeinsam besprochen und alle beteiligten Künstler und Bühnen-Gäste erhalten ein kurzes Briefing über den Moderationsablauf (was v.a. bühnenunerfahrenen Gästen hilft die Nervosität zu nehmen). Die Absprache und der Soundcheck mit den Technikern erfolgt in Abstimmung mit Ihnen, dem Eventmanager oder selbstständig durch Stefan Krautz – ganz wie Sie es wünschen.
Haben Sie auch eine Musikanlage und/oder Lichtanlage über Special Event Service gebucht, dann kümmert sich Stefan um den kompletten Auf- und Abbau der Anlage. Er garantiert, dass bei der Veranstaltung alles wie besprochen funktioniert und assistiert bei der technischen Nutzung (z.B. bei der Nutzung von Funkmikrofonen).